Geomarketing

Umfassende Expertise für mehr Effizienz.

Wo befindet sich meine Zielgruppe?

Jede Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden oder Zielgruppen hat einen räumlichen Aspekt. Geomarketing unterstützt bei der Analyse der unternehmenseigenen Daten durch Hinzufügen des räumlichen Faktors. Es unterstützt bei der Mediaplanung und der Planung von Prospektverteilgebieten.

Geomarketing

Der Einsatz digitaler Geoinformations- und Marketingsysteme ermöglicht es, bei der Verteilung von Beilagen oder Prospekten eine Vielzahl an Einzeldaten in den unterschiedlichsten Gebietsstrukturen zu berücksichtigen. Dadurch lassen sich Marktpotentiale erkennen, gewünschte Zielgruppen optimal erreichen und Streuverluste minimieren.

Unsere Analysten und IT-Experten in der DAM bieten Konzepte um Ihre Kampagnen hinsichtlich des Faktors Raum zu optimieren. 

Eine strategische Erfolgskontrolle in den belegten Gebieten über kartographische Darstellungen lassen den Erfolg einer Kampagne verifizieren.